Pfarrei St. Marien - Wädenswil

|   Home   |   Aktuelles   |   Wir über uns   |   Kirche/Kapellen   |   Sakramente   |   Vereine/Gruppen   |   Raumreservation   |   Fotogallerie   |

Vereine und Gruppen

Das Seniorentheater Etzelbühne Wädenswil stellt sich vor

Theaterspielen als schöpferische Tätigkeit kann gerade bei älteren Menschen neue Energien freisetzen.
Was oberflächlich bloss wie Freizeitbeschäftigung aussieht, enthält oft einen therapeutischen Effekt.
In einer Theatergruppe findet man gleichgesinnte Menschen und das miteinander Erarbeiten einer Produktion stärkt das Selbstwertgefühl.

Wir sind eine Gruppe von theaterbegeisterten Senioren. Ihren Ursprung hat unsere Gruppe im katholischen Frauenverein Wädenswil.
Seit dem Jahr 1990 erfreuen wir mit unseren Aufführungen Jung und Alt in Wädenswil und jährlich wechselnden Gastspielorten in der näheren Umgebung.

Wir sind nicht als Verein organisiert, sondern verstehen uns als lose Verbindung aktiver Senioren mit folgenden Zielen:

• Theaterspielen im Kreise älterer Menschen
  • Pflege zwischenmenschlicher Beziehung und guter Kameradschaft
  • Inszenierung unserer Stücke mit Berufs-Regisseuren
  • Jährliche Produktion eines Theaterstückes mit ca. 12 Aufführungen

So sieht unsere Theatersaison aus

Wöchentlich zwei Proben von Mitte August bis Ende Oktober. (Tagsüber)
Première Ende Oktober und anschliessend Aufführungen bis Ende November.

Fühlen Sie sich angesprochen? Hätten Sie auch einmal Lust, Theaterluft zu schnuppern? Oder möchten Sie Ihre handwerklichen Fähigkeiten dem Theater zur Verfügung stellen? Sind Sie bereit, sich während ca. vier Monaten pro Jahr für das Theater frei zu halten?
Dann nehmen sie Kontakt mit uns auf, auch wenn Sie noch nie Theater gspielt haben. Sie werden staunen, was für Talente in Ihnen stecken.

Wir freuen uns auf jeden/jede NeueinsteigerIn.

Kontaktadressen

Leitung/Administration: