Dienstag-Liturgiegruppe

Kennen Sie den DiGoDi?
DiGoDi ist die Kurzform für den Gottesdienst am Dienstagmorgen, der seit Jahren von einer Gruppe Frauen mitgestaltet wird durch die Auswahl der Lieder, die Einführung in den Gottesdienst mit Bezug auf die Lesung des betreffenden Tages oder auf das Leben eines Heiligen, dessen Gedenktag gefeiert wird und das Verfassen der Fürbitten.

An vierteljährlichen Sitzungen wird der Plan für den Einsatz festgelegt, wobei auf die Verfügbarkeit der einzelnen Frauen Rücksicht genommen wird.
Von Zeit zu Zeit treffen wir uns zu einem Gedankenaustausch und zur Weiterbildung. An unserem jährlichen DiGoDi Ausflug pflegen wir die Geselligkeit und geniessen das gemütliche Beisammensein.

Für uns alle, die in der DiGoDi-Gruppe mitmachen, ist das Mitgestalten der Liturgie eine Herausforderung und zugleich auch eine wertvolle persönliche Bereicherung.

Der DiGoDi hat übrigens seinen eigenen Chor: das Dienstags-Chörli.

Es hat noch Platz für alle, die gerne singen und Zeit haben, sich einmal im Monat nach dem Gottesdienst zu einer kurzen Singprobe zu treffen.

Als kompetenter Chorleiter übt unser Organist, Fritz Rusterholz,
mit uns Lieder ein aus dem KGB und unserem DiGoDi-Liederheft
mit Taizé- und anderen Melodien.

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns mitmachen möchten.

Auskunft über unsere Dienstag-Liturgiegruppe und/oder das Dienstag-Chörli gibt Ihnen gerne
Vreni Schwarz, Säntisstrasse 90, 8820 Wädenswil, Tel.: 044 780 59 61

Soziale Dienste