Familien- und Kindergottesdienstgruppe

Wir sind eine Gruppe von Müttern und Väter, welche abwechslungsweise ca. 12 Gottesdienste im Jahr gestalten.
Die Kindergottesdienste feiern wir jeweils im Etzelzentrum, parallel zum 10-Uhr-Gottesdienst. Wir möchten dabei die Kinder in die Feier des christlichen Glaubens einführen. Diese soll nicht nur ein Ort sein, wo sie Gott noch besser kennenlernen, sondern auch Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erfahren dürfen. Mit Singen, Beten, Geschichtenhören und -spielen sowie vielem mehr möchten wir den Glauben möglichst ganzheitlich erlebbar machen.

Diese Gottesdienstform richtet sich vor allem an Kinder von ca. 5 - 10 Jahren. Etwa vierteljährlich bereiten wir zusammen mit dem Pfarrteam einen Gottesdienst für die ganze Familie vor. Im Rahmen dieser Messfeier wird ein bestimmtes Thema kindgerecht nahegebracht. Während Evangelium und Predigt haben die Kinder dann die Möglichkeit, ausserhalb des Kirchenraumes das Gehörte kreativ zu vertiefen.

Ein paar Impressionen

Wenn Sie uns brauchen