Bibelgespräch

Diese Veranstaltung ist hervorgegangen aus einem früheren Bibelkurs, der unter Anleitung eines Mitglieds des Pfarrteams über mehrere Jahre hinweg stattgefunden hat. Im Laufe der Zeit mussten die Teilnehmer die Bibellesungen selber organisieren.

Diese finden im Winterhalbjahr jeweils an einem Montagabend von 20.00 - 21.30 Uhr im Etzelzentrum statt. Die genauen Daten werden im Anschlagkasten bei der Kirche publiziert.

Es werden einzelne Werke, bekanntere und unbekanntere aus dem Alten und dem Neuen Testament, als Ganzes gelesen. Dabei bemühen sich die Teilnehmer, den Text zu verstehen und über das historische Umfeld der damaligen Zeit Brücken zur Gegenwart zu schlagen, so dass die Aussagen der Bibel auch in die heutige Zeit verstanden werden können.

Die aus lauter Laien bestehende Bibelgruppe freut sich, wenn neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen an den Gesprächen teilnehmen.

Soziale Dienste