Pfarrei St. Marien - Wädenswil

|   Home   |   Aktuelles   |   Wir über uns   |   Kirche/Kapellen   |   Sakramente   |   Vereine/Gruppen   |   Raumreservation   |   Fotogallerie   |

Vereine und Gruppen

Besuchen, Begleiten, Begegnen - Oekumenischer Besuchsdienst

Der oek. Besuchsdienst möchte mithelfen, dass neue Kontakte auch im Alter möglich werden und dadurch weniger Einsamkeit empfunden wird.

Die Besucherinnen schenken Zeit und Aufmerksamkeit und bringen dadurch neue Impulse in Ihr Leben, sodass eine gegenseitige Bereicherung stattfinden kann.
In der Regel finden die Besuche alle 14 Tage statt, dieser Rhythmus kann aber auch individuell festgelegt werden. Der Einsatz einer Besucherin ist unentgeltlich.

Wenn Sie Freude daran hätten, regelmässig besucht zu werden oder auch gemeinsame Ausfahrten oder Spaziergänge etc. zu unternehmen, würde ich mich über Ihre Kontaktnahme freuen.

Brigitte Schneebeli
Etzelstrasse 3